...

"In LIFE ON EARTH geht es um das Leben an einem Ort, die Anekdoten und Erfahrungen, die entstehen, wenn Leute sich zufällig treffen; die Geschichten vom Reisen und der holprigen Suche nach Heimat" (CABULA 6)

Samstag, 6. August 2011

ERINNERN & ERZÄHLEN ... UND SPAZIEREN















Die langjährige Macondo-Bewohnerin Maria Raso führte im Rahmen des Kunst- und Kuturprogramms Treffpunkt Garten unter dem Titel “Erinnern & Erzählen” durch Macondo und seine Umgebung. Unerforschte Ecken und Anekdoten inklusive.















Ausgangspunkt der kleinen promenadologischen Exkursion war der Nachbarschaftsgarten, wo sich rund 15 Spaziergänger einfanden, die neben einer kurzen Einführung in die Historie des Ortes samt Überblick in die Eigentums- und Mietverhältnisse – vor allem einen Einblick in das Leben vor Ort bekamen.

Dafür sorgte Maria Raso. Sie lebt seit 20 Jahren mit ihrer Familie in Macondo und bewirtschaftet dort seit ebensolanger Zeit eine kleine Grünfläche. ...

Impressionen und Erlebnisbericht von Cornelia Bredt (schoolopenspace)





























unerforschte Ecken





















schattenspendende Riesensonnenblume
















auf dem Dach eines Wohnhauses in Macondo